Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

OG allgemein, Öffentlichkeitsarbeit, Jugend-Einsatz-Team

Tag der Niedersachsen

Veröffentlicht: 04.07.2015
Autor: Alexander Börner
Das DLRG RUND Zelt auf dem Tag der Niedersachsen
Realistische Darstellung einer Schnittwunde am Unterarm

Die DLRG Jugend-Einsatz-Team´s aus Munster und Soltau unterstützen beim 34. Tag der Niedersachsen in Hildesheim

Vom 26. bis 28. Juni herrschte der Ausnahmezustand in Hildesheim. Besucherrekorde wurden auf allen Meilen verzeichnet, was auch deutlich auf der Technikmeile zu spüren war. Der DLRG Landesverband Niedersachsen war gleich auf zwei Ständen präsent. Tauchturm und Wechselladerfahrzeug aus Horneburg auf der einen Straßenseite – Stand, Fahrzeuge und Boot auf  gut sichtbarer großer Freifläche auf der Straßenseite gegenüber.

Die Ortsgruppe Harsum hat das Wochenende nutzen können, um ihren neuen GWW, Gerätewagen Wasserrettung, sowohl dem Ministerpräsidenten Stephan Weil, als auch dem Innenminister Boris Pistorius, vorzustellen. Beide waren gleichermaßen von dem neuen Fahrzeug angetan.

Der ELW - Einsatzleitwagen - aus Adendorf war nicht nur Anziehungsmagnet und bestach durch seine Technik an Bord, er wurde auch kurzerhand immer mal wieder „Rettungsanker“ für Personen mit Kreislaufkollaps sowie Anlaufstelle für kleinere Blessuren. Unter dem DLRG-Zelt versammelte sich das 9-köpfige RUND-Team aus Soltau und Munster und schminkte neben Schmetterlingen und Katzengesichtern auch real wirkende Wunden nach Wunsch: Offene Frakturen, Schnittwunden, Würgemale oder Dartpfeil im Kopf – für jeden Geschmack war etwas Anschauliches dabei.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende und im Vorfeld der Veranstaltung. Besonderer Dank geht an die ganze Familie Schindler, die für unser leibliches Wohl und die entspannte Unterkunft gesorgt hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.