Spezialmaterial

Marke: Garmin
Modell: GPSMAP 8416xsv
Echolotgeber: GT56-UHD-TM
Einsatzmöglichkeiten: mobil auf fast jedem Boot einsetzbar, bis zu 244m Tiefe bzw. 8cm Kantenauflösung
Akkulaufzeit: min. 10 Stunden, bis zu 27 Stunden

Der Kartenplotter wird in einem wasserdichtem Koffer transportiert und kann im Einsatz durch eine höhenverstellbare Halterung schnell auf den Kofferdeckel montiert und durch den im Koffer befindlichen Akku betrieben werden.
Der Geber kann durch eine kippbare und höhenverstellbare Halterung an verschiedenen Booten befestigt werden. Gleichzeitig bestimmt dieser auch die Wassertiefe und die Wassertemperatur um sie zur Ausgabe an den Kartenplotter zu geben. Außerdem wird über das GPS im Kartenplotter auch die Fahrgeschwindigkeit ermittelt und angezeigt.