Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

OG allgemein, Öffentlichkeitsarbeit

JHV 2015

Veröffentlicht: 25.03.2015
Autor: Jens Figur
Einige der Geehrten der DLRG Ortsgruppe Soltau mit der scheidenden Vereinsvorsitzenden Nicole Rosebrock: (v. links) Dietrich Krüger, Jens Figur, Rainer Pankow, Nicole Rosebrock, Stephan Nachreiner, (hinten v. links) Stefan Keller, Detlev Scholle, Matthias Seelenbinder

Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Soltau gut besucht

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG OG Soltau e.V. war auch dank zahlreicher Teilnehmer aus dem Kreise der DLRG-Jugend wieder einmal sehr gut besucht. Nach den Berichten der einzelnen Ressorts und Entlastung des Vorstandes wurde lebhaft der Haushaltsplan diesen Jahres diskutiert. Die stimmberechtigten Teilnehmer beschlossen nach langen Jahren der Beitragsstabilität den Mitgliedsbeitrag im Jahr 2016 nach oben anzupassen. Zusätzlich sind viele Aktivitäten und Aktionen geplant, um auf der einen Seite Mitglieder zu gewinnen und auf der anderen Seite Spenden einzuwerben, da die Arbeit der DLRG rein ehrenamtlich geschieht.

Für langjährige Treue erhielten folgende Personen Ehrungen: Dietrich Krüger, (in Abwesenheit:) Tobias Frost, Angelika und Wolfgang Mayer und Nico Schützler erhielten die Ehrenurkunden für 25jährige Mitgliedschaft. Bereits 40 Jahre sind die nicht anwesend gewesenen Andreas Werner und Lars-Hendrik Wiegels Mitglieder der Ortsgruppe. Über die 50jährige Mitgliedschaft von Rainer Pankow und Werner Diederichs, der die Ehrung leider nicht in Empfang nehmen konnte, freut sich die DLRG Soltau besonders.

Für das besondere Engagement im Verein bekamen folgende Mitglieder als Verdienstzeichen die Ehrennadel in Bronze und Urkunde überreicht: Stefan Keller, Stephan Nachreiner, Matthias Seelenbinder, (in Abwesenheit:) Sascha Pottharst und Rolf Sprengel. Das Verdienstzeichen in Silber erhielt Jens Figur.

Sichtlich gerührt nahm Nicole Rosebrock den Dank für Ihre langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzende seitens der Ortsgruppe sowie von der Vorsitzenden des DLRG Bezirkes Lüneburger Heide, Daniela Schulz, entgegen. Nicole Rosebrock hat sich lange Jahre zum Beispiel sehr in der DLRG-Jugendarbeit und Erster Hilfe engagiert und viele Aktivitäten angeschoben und begleitet. Jetzt hat sie aus privaten Gründen Ihren Rücktritt erklärt. Bis eine neue Vorsitzende gewählt ist, wird Detlev Scholle, derzeit 2. Vorsitzender, den Vorsitz kommissarisch übernehmen. An Wasserrettung, Tauchen oder Erster Hilfe Interessierte können sich zu den im Internet angegebenen Zeiten in der Soltau Therme Einblicke vermitteln lassen oder auch per E-Mail Informationen zur Arbeit der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. anfordern.

Marketing