OG allgemein, Öffentlichkeitsarbeit

Schwimmbad mit Blick zu den Startblöcken
Schwimmbad bei geöffnetem Dach
Sprungturmbereich

Am 21.06 feierte die Soltau Therme die Neueröffnung des Schwimmbades mit Cabriodach. Dabei präsentierte sich die Ortsgruppe Soltau mit einem Infostand und einer Materialschau. Die Besucher konnten sich unter anderem über die Trainingszeiten der Ortsgruppe informieren. Für die kleineren Gäste gab es Gummibärchen und einen Stundenplan mit den Baderegeln.

Insgesamt drei Mal wurde eine Rettungsübung durchgeführt, bei der junge Rettungsschwimmer ihr Können zeigten. Kommentiert von Ole Hirschmann verfolgten die Besucher das Geschehen.

Im Außenbereich (ehem. Freibad) zeigten die Taucher ihre Tauchausrüstung und erklärten den Besuchern die einzelnen Bestandteile. Außerdem konnten Sie mit einem Rettungsball das Zielwerfen ausprobieren.

Die beteiligten Ortsgruppenmitglieder zogen ein positives Resümee der Veranstaltung und freuen sich auf kommenden Mittwoch, wenn sie endlich wieder in Soltau trainieren können.

Info:
Das ehemalige Hallenbad wurde vor gut 1,5 Jahren abgerissen und an dieser Stelle ein neues Schwimmbad mit Cabriodach errichtet. Während dieser Zeit musste die Ortsgruppe zunächst auf das Freibad und später auf das Allwetterbad Munster ausweichen. Das Freibad wurde ebenfalls abgerissen und in eine Liegewiese umgestaltet.