Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Katsch, Einsatz, OG allgemein

Katsch Abend

Veröffentlicht: 26.06.2013
Autor: OG Soltau
Gemütlicher Katsch-Abend mit Hochwassereinsatz-Nachbesprechung

Nachbesprechung Hochwassereinsatz

Am Dienstag, den 25.06 trafen sich die Einsatzkräfte der Ortsgruppe zu einer kleinen Nachbesprechung des Hochwassereinsatzes an der Elbe. In gemütlicher Runde wurden Bilder von den Verhältnissen vor Ort angesehen und Erfahrungen ausgetauscht.

Stephan Nachreiner vertrat die DLRG im Krisenstab des Landkreises Lüchow-Dannenberg als Fachberater Wasserrettung und konnte bei der Nachbesprechung die Einsatzkräfte über die organisatorischen Abläufe im Stab informieren. Ebenso teilte er seine Ansicht der Ereignisse aus dem Krisenbüro mit.

Jens Figur, Sven Lüttin und Sascha Pottharst berichteten ihre Impressionen von vorderster Front. Sie waren z. T. bis zu 7 Tage im Einsatz. Besondere Themen waren Taucheinsätze, das Sammeln von Treibgut mit Booten, sowie die örtliche Verpflegung. Hervorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzkräften und Hilfsorganisationen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.