Einsatz, OG allgemein

Autor: Stephan Nachreiner
Taucheinsatzfahrzeug der OG Soltau
Tauch- und Strömungsretterfahrzeug der OG Fallingbostel

DLRG Soltau und Fallingbostel stellen ihr Gerät beim Jubiläum 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen aus

Die DLRG OG Soltau hat gemeinsam mit den Kameraden/innen der OG Fallingbostel an der Geräteschau in der Ortsmitte von Neuenkirchen teilgenommen. So wurden drei Fahrzeuge des Wasserettungszuges und die Ausrüsrtung für Einsatztaucher und Strömungsretter ausgestellt. Bei super Sommerwetter konnten viele Besucher über die Aufgaben der Wasserretter informiert und für die Katastrophenschutzaufgaben interessiert werden. Besonders vielen Jungs hatten die als Signalmann und Einsatztaucher ausgestatteten Schaufensterpuppen doch mächtig beeindruckt. Gelungen war die Standaufteilung mit der DRK Bereitschaft Soltau, die den, im MANV Fall, gemeinsam zu unterhaltenden Behandlungsplatz 25 mit dem GW San vorstellte. Gekrönt wurde der gemeinschaftliche Auftritt von DRK und DLRG durch den Sieg der gemischten Gruppe beim Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehr Soltau. Vielleicht verabreden wir uns nun ja auch zu einem gemeinsamen Besuch im "Heidjers Wohl", dem Hauptgewinn des Wettbewerbes.

Alle Bilder der Veranstaltung