Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Lehrgangsanmeldung

Zeltlager grows up (Nr.: 2021-0007)

Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren

• Mitgliedschaft in der DLRG
Inhalt

Die DLRG Jugend Soltau führt vom 06. bis 10. August 2021 die Veranstaltung "Zeltlager grows up" für Teilnehmende der letzten Pfinstcamps (oder die die gerne dabei gewesen wären) im Alter von 15-17 Jahren ein. Wir fahren in diesem Jahr an die Mecklenburgische-Seenplatte. Parallel findet das Zeltlager statt.

Dank des kurzfristig aufgelegten Förderprogrammes „Aufholpaket“ des Bundes entfällt für euch der Teilnehmenden Betrag. (Evtl. bereits für das „Zeltlager“ gezahlte TN Beiträge erstatten wir zeitnah)

Den Jugendlichen wird dort durch unsere BetreuerInen ein buntes Rahmenprogramm geboten. Hier wollen wir mit den älteren oder auch schon „zu alt gewordenen“ Jugendlichen weitere Aktionen durchführen. Neben Kanufahren steht auch das Kennenlernen von Knoten und Wachkunde auf dem Programm. Außerdem habt ihr so auch die Gelegenheit einmal einen Einblick in die Organisation eines Zeltlagers zu bekommen und wenn ihr wollt, Programmpunkte von diesem aktiv mitgestalten.

Wir werden gemeinsam mit den Teilnehmenden des Zeltlagers An und Abreisen Am Freitagvormittag werden wir an unserem Vereinsheim (Lührsbockel 12a) losfahren. Die kurzfristig geltenden Corona, Test und Hygiene Bestimmungen geben wir noch bekannt. Am Dienstag werden wir uns gegen Mittag wieder auf den Weg nach Hause machen.

Aufgrund unserer Erfahrung der letzten Jahre bitten wir euch euer Gepäck (immer noch) möglichst klein und nehmt eine Reisetasche.
(Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen nur Mitglieder der DLRG an der Fahrt teilnehmen.)

OG Soltau
Lührsbockel, 29614 Lührsbockel
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
Fr, 06.08. - Di, 10.08.21: 09:30 - 19:00 - Lührsbockel

Adresse(n):
Lührsbockel : 29614 Lührsbockel,
Minimale Teilnehmeranzahl: 5
Maximale Teilnehmeranzahl: 12
Sonstiges

Die Übernachtung und Verpflegung ist nicht optional und auch nicht nur "möglich", obwohl dies bei der Anmeldung z.T. anders beschrieben ist.

Mitzubringen sind

Schlafsack & Isomatte/Feldbett, witterungsendspreche Kleidung, Badebekleidung, Handtücher, persönliche Hygiene Artikel, etwas Taschengeld & gute Laune.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung