Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Do 23.06.2022)
10/2022: [THW-Y NFA] Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
23.06.2022 - 23.06.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 23.06.2022 um 16:34 Uhr
Einsatzende:
23.06.2022 um 16:49 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Mengebostel
Einsatzauftrag:

Lebensrettung

Einsatzgrund:

Person im Wasser

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Fallingbostel e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/5/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mercedes Sprinter (GW-Taucher) - Pelikan Heidekreis 71-57-2 - SFA-P 1061
  • Soltau (MZB) - Pelikan Heidekreis 71-77-2
  • Mercedes Vito 4x4 (GW-WR) - Pelikan Heidekreis 71-58-2 - HK-P 1702
  • Nemo (RTB) - Pelikan Heidekreis 71-78-2
  • Mehrzweckanhänger - HK-P 7802
  • Dacia Logan (KdoW) - Pelikan Heidekreis 71-10-1 - HK-P 310

  • Kurzbericht:

    Am Nachmittag wurde der WRZ Heidekreis um 16:34 Uhr nach Mengebostel alarmiert. Dort wurde eine vermisste Person in einem Gewässer vermutet, wodurch der Einsatz für DLRG, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst wurde. Die ersteintreffende Feuerwehr konnte dann tatsächlich in Ufernähe eine leblose Person entdecken und aus dem flachen Wasser bergen. Hier kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Alle weiteren auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit den Einsatz abbrechen. 
    Wir richten unser Beileid an die Angehörigen.

    Eingesetzte Kräfte:
    DLRG Ortsgruppe Soltau
    DLRG Ortsgruppe Fallingbostel
    DRK Rettungsdienst RTW Soltau
    DRK Rettungsdienst NEF Walsrode
    Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
    Freiwillige Feuerwehr Dorfmark
    Freiwillige Feuerwehr Soltau
    Polizei Heidekreis

    Symbolbild

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.