Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V. wurde Anfang 2014 gegründet. Zuerst war nur eine zusätzliche Ausbildungszeit während der Sommermonate außerhalb des Schwimmbades geplant. Die Inhalte waren dabei Freigewässerausbildung, Kartenkunde, erweiterte Erste-Hilfe und Funkausbildung.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde daraufhin der regelmäßige Gruppenabend eingerichtet. Dieser findet ein bis zwei Mal pro Monat statt. Die Ausbildungsthemen orientieren sich dabei an der Fachausbildung Wasserrettungsdienst (Kartenkunde & Orientierung, Sanitätsdienst, Funkausbildung, Freigewässerausbildung, etc.).

Die nächsten Termine können weiter unten auf dieser Seite eingesehen werden. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen und können gerne an den Terminen vorbeikommen.

Termine

JET Abend
Mo, 09.09.19

Uhrzeit:  18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Lührsbockel
Veranstalter:  OG Soltau

Details...

JET Abend
Mo, 21.10.19

Uhrzeit:  18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Lührsbockel
Veranstalter:  OG Soltau

Details...

JET Abend
Mo, 11.11.19

Uhrzeit:  18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Lührsbockel
Veranstalter:  OG Soltau

Details...