Ergebnisse der Ortsentscheide 2015

Hier findet ihr die Ergebnisse der Ortsentscheide 2015.

Ortsentscheide 2015

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Seite zu den Ortsentscheiden im Rettungsschwimmen der DLRG Ortsgruppe Soltau e.V.

Die diesjährigen Meisterschaften finden am 14.11.2105 ab 9:00 Uhr in der Soltau Therme statt. Die Anmeldung ist bis zum 16.10.2015 möglich. Für eine erfolgreiche Anmeldung muss der Anmeldebogen und die Gesundheitserklärung abgegeben werden. Als Alternative zur Gesundheitserklärung kann auch ein Attest vom Arzt eingereicht werden.

Für Fragen zum Wettkampf steht Sascha Pottharst gerne zur Verfügung.

Altersklassen

AltersklasseAlter (im WK-Jahr 2016)Jahrgänge
AK 8bis 8 Jahrebis Jahrgang 2008
AK 109 und 10 JahreJahrgang 2006 und 2007
AK 1211 und 12 JahreJahrgang 2004 und 2005
AK 13/1413 und 14 JahreJahrgang 2002 und 2003
AK 15/1615 und 16 JahreJahrgang 2000 und 2001
AK 17/1817 und 18 JahreJahrgang 1998 und 1999
AK offenab 19 Jahrenab Jahrgang 1997

Grundlage für die Zuordnung der Jahrgänge zu den Altersklassen ist das Wettkampfjahr 2016! Fragen bezüglich der Zuordnung von Senioren (ab AK 25) werden auf Anfrage beantwortet.

Disziplinen

Es wird nach dem gültigen Regelwerk Rettungssport der DLRG geschwommen. Die Altersklasse 10 schwimmt die gleichen Disziplinen wie die Altersklasse 12. Die jeweiligen Disziplinen der Altersklassen können im Regelwerk nachgelesen werden.

Die Altersklasse 8 schwimmt die nachfolgenden Disziplinen:

• 50 m Freistil
  • 50 m kombiniertes Schwimmen mit Poolnudel (25 m Brustlage, 25 m Rückenlage)
  • 50 m Poolnudel (Bewältigung der Strecke sitzend auf einer Poolnudel)

Wettkampflisten

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) findet am 13.11.2015 ab 19:30 in der Soltau-Therme statt. Die Teilnehmer werden gebeten sich jeweils 10 Minuten vor der angegeben Zeit beim Treffpunkt (Bereich Bahn 5) einzufinden.

Der erster Lauf des Rettungswettkampfes startet am 14.11.2015 um 9:30 Uhr. Teilnehmer, die nicht rechtzeitig zum Start erscheinen, erhalten für den jeweiligen Lauf eine Disqualifizierung.

HLW Liste (13.11.2015)

Laufliste (14.11.2015)