Warteliste Freitagsgruppen

Leider haben wir derzeit eine Warteliste für alle Gruppen am Freitag. Um auf der Warteliste registriert zu werden, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Allgemeine Trainingsinformationen

Das Training findet im Schwimmbad der Soltau-Therme statt. Die Teilnehmer betreten das Schwimmbad eigenständig und zahlen den DLRG Gruppeneintritt. Damit keine Verzögerungen im Trainingsablauf entstehen, werden alle Teilnehmer gebeten sich ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen und geduscht an den DLRG Bahnen einzufinden.

Hinweis zur Gruppeneinteilung

Die Kinder werden entsprechend der vorhandenen Schwimmqualifikation den verschiedenen Gruppen zugeordnet. Ein Kind mit einem Seepferdchen Abzeichen nimmt am Training in der Seepferdchen Gruppe teil. In dieser Gruppe wollen wir den Kindern die schwimmerischen Fähigkeiten für das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze (DJSA Bronze) vermitteln.

Eine Gruppe mit dem Ziel Seepferdchen, also eine Schwimmausbildung ohne jegliche Grundkenntnisse, bieten wir derzeit leider nicht an.

Nächste Trainingstage

Do, 28.03.19